PaddyMill - Unterbau

Die letzten Tage habe ich auf alles Rund um schmieren gewartet. Fettpresse, Fett und Co bestellt. Außerdem neue Schmiernippel und diverse Bauteile für eine Zentralschmierung.

Jetzt ist soweit alles da. In der Zwischenzeit habe ich eine Werkbank für die Fräse gezimmert. Besteht aus 15mm Siebdruckplatten mit einem Rahmen aus 60x80mm KVH.

Unten sind noch Schwerlastrollen sowie zum Ausrichten und um den sicheren Stand zu gewährleisten, vier Maschinenfüsse montiert.

Oben drauf kommt ein Kasten als Umhausung der Fräse. Zwischen oberen Kasten und Werkbank kommt eine Lage Schwerschaum als Schalldämpfung.
Als Material für die Umhausung hätte ich gern farbige Platten passend zu den Werkbänken. HPL häte ich gern genommen, ist jedoch zu teuer. Nun wird es 3mm Dibond.


Drucken  

Related Articles