PaddyMill - Profile verfüllt, Frästeile erhalten

Die Alu Profile sind nun alle mit Sand gefüllt. Ich habe dazu zunächst Anhand von Zeichnungen Stopfen im CAD erstellt und gedruckt.

Anschließend wurden die Stopfen eingeklebt und die Profile ca 2/3 mit Sand verfüllt. Ziel davon ist, etwaige Vibrationen und Schwingungen zu minimieren. Die Alu Profile würden andernfalls wie ein Klangkörper summen und deutlichen Lärm verursachen.

Zudem sind nun alle Gewinde in den Ali Profilen (stirnseitig) geschnitten. Dazu mussten zunächst die Bohrungen auf 6,8mm aufgebohrt werden. Anschließend habe ich Maschinengewindebohrer mit ausgestellten Zähnen verwendet, um einige M8 Gewinde zu schneiden.

In der Zwischenzeit habe ich jemanden im Forum cnc-aus-holz.at gefunden, der mir die Frästeile wie Portalwangen und Schlittenplatten gefräst hat. Die Teile sind nun eingetroffen, sehen sehr hochwertig aus und machen einen sehr soliden, schweren Eindruck. Die Fräse fügt sich Stück für Stück zusammen und wird am Ende eine wertige, schwere Maschine ergeben.

 


Drucken  

Related Articles