Brunnenfigur Schnecke (Video)

Brunnenfigur Schnecke (Video)

Der lange Weg einer Schnecke.

Schnecken brauchen gewöhnlich etwas länger, ehe sie ihr Ziel erreicht haben. Diese hier bildet da keine Ausnahme. Begonnen hat es mit einer stark verwitterten Gartenfigur. Diese wurde mittels des OpenScan 3D Scanners erfasst, nachbearbeitet und schließlich auf meiner CNC Portalfräse gefräst.

Musikinstrumente mit der CNC? Klar, Ukulele fräsen

Seit langer Zeit möchte ich für meine Kinder Ukulelen bauen. Die Dinger kosten zwar fast nichts, aus Sicht der Kosten lohnt ein Selbstbau definitiv nicht. Aber für mich war es ein interessantes Projekt, ein Musikinstrument selbst zu bauen.

Baupläne findet man einige in Netz, letztlich habe ich eine komplette Ukulele als Fusion 360 Datei hier gefunden https://carbide3d.com/projects/shapeoko-made-ukulele/ welche ich 1:1 so gebaut habe.

3D Objekte

Mit einer Portalfräse lassen sich auch 3 dimensionale Objekte erstellen. Die erfahrenen Experten werden sagen, es ist nur eine 2,5D Bearbeitung möglich. Durch mehrseite Bearbeitung lassen sich aber reelle 3D Objekte erstellen

X

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.