Fusion 360 Projekt zu Paddys Mower

Auch wenn ich das Projekt gegenwärtig eingestellt habe, möchte ich dennoch das gesamte CAD Projekt zur Verfügung stellen.

Sollte sich jemand finden, der einen Mäher oder Roboter auf Basis meiner Arbeit erstellen möchte, unter dem hier angegebenen Link befindet sich das Fusion 360 Projekt des Mowers https://a360.co/2QyWKNq

Fazit

Nachdem ich neue Motorhalter gedruckt habe und die Stahlzahnräder ihren Platz gefunden haben, wurde es Zeit für ein paar Trockenübungen. Dazu habe ich den Mower zunächst aufgebockt betrieben und dann im Zimmer fahren lassen. Das lief alles gut, also schnell schmieren und Lagerhaus drum bauen.

gedruckte Kegelräder versagen

Neueste Erkenntnis vom Wochenende, gedruckte Zahnräder (Kegelrad) taugen nicht für Mower.
Ich bin davon ausgegangen, dass die selbst gedruckten Zahnräder schnell verschleißen. Daher habe ich vor einigen Wochen im fernen Osten bereits welche aus Stahl geordert. Durch die lange Lieferzeit habe ich meine gedruckten erst einmal drin gelassen, damit ich überhaupt fahren kann.

Neue Bumper Idee, mechanische Bumper

Ich habe die Idee mit dem Bumper per flexiblen Filament verworfen und statt dessen eine Art Scharnier gebaut. Dieses besteht aus einem Rahmen und einer Platte. Die Platte dient als Kontaktpunkt mit Hindernissen. Hinter der Platte sitzt je ein Mikroschalter. Über eine Spannfeder wird die Platte und damit der Schalter befreit, wenn der Mower zurück setzt.

X

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.