PaddyMill - Handrad

Die letzten Tage habe ich diverse Kleinigkeiten gemacht.
Als größere Baustelle habe ich ein Handrad für Estlcam gebaut. Das Gehäuse habe ich selbst entworfen und gedruckt. Der Rest war nach Anleitung des Arduinoclub. Viel Arbeit bereitete das Löten der winzigen Kabel des Sub-D Kabel.
Außerdem ist eine Verteilerbox in der Umhausung entstanden. Hier ist der Not Halt, WZLS, Tastplatte, Licht usw. angeschlossen.

Falls jemand Interesse am Handrad hat, ihr findet alles hier thingiverse.com/thing:4461942

Die Verkabelung findet sich beim Arduinoclub. Ihr könnt natürlich auch alles andere damit steuern. Einfach die bei mir blaue Platte durch was eigenes ersetzen und schon passt es auch für Tore, Krane, Hebebühne, CNC oder was sonst bei euch herum steht.


Der ursprünglich geplante Spindelhalter ist nicht mehr lieferbar. Der chinesische sehr krumm. Ich habe nun kurzerhand eine Halterung gedruckt. Das ist nicht ideal, für die ersten Versuche wird es wohl reichen. Immerhin bauen einige ganze Fräsen daraus.


Ein Video mit Fräsmotor habe ich auch mal erstellt. Als nächstes sind die ersten Späne gefragt. Die Aufspannplatte will gefertigt werden. Ich bin sehr gespannt.


Drucken  

Related Articles