Neue Bumper Idee, mechanische Bumper

Ich habe die Idee mit dem Bumper per flexiblen Filament verworfen und statt dessen eine Art Scharnier gebaut. Dieses besteht aus einem Rahmen und einer Platte. Die Platte dient als Kontaktpunkt mit Hindernissen. Hinter der Platte sitzt je ein Mikroschalter. Über eine Spannfeder wird die Platte und damit der Schalter befreit, wenn der Mower zurück setzt.

Insgesamt decken sechs dieser Konstrukte die vordere Front ab.

neuer Bumper
neuer Bumper
Innenansicht mit Platine und Odometrie am Antrieb
Innenansicht mit Platine und Odometrie am Antrieb

Außerdem ist nun ein Sensor Halter dazu gekommen. Dieser beinhaltet die drei Sonar Sensoren und eine billige USB Kamera
Auf dem Bild sieht man ganz gut die Verkabelung, es fehlen hier die vorderen Bumper 

Sensor Array
Sensor Array

Außerdem ist der Mähmotor nun in der Mitte und bedient eine Mähscheibe vom Automower. Ich werde wohl die Motordrehzahl etwas reduzieren müssen. Nach meinem Wissen dreht der Mähmotor (aus dem Tianchen, steht nichts drauf) mit 6000U/min. Bei kleinen Messern ist das ok, bei dem großen gibt es schon eine Irre Umlaufgeschwindigkeit und entsprechend Wind/Lärm

Zudem ist die Batterie nach vorne Links gewandert, das PCB hat seinen Platz nun Rechts. So komme ich wenigstens noch dran. Die ursprüngliche Position war dafür nicht geeinget.

Den ersten Testlauf auf dem Tisch hat er bestanden. Nun muss ich noch den Rest verkabeln und dann kann es los gehen.


Drucken  

Related Articles

Paddys Mower entsteht

Paddys Mower, finale Planung

Paddys Mower, weitere Planungen