erste Stellprobe

Heute hatte ich etwas Zeit am Chassis weiter zu bauen. Konkret habe ich die HDPE Platten zugesägt, gebohrt und gesenkt.
Das ging überraschend leicht, hatte mit mehr Problemen gerechnet. Die Stichsäge hat mit einem neuen Metallblatt auf langsamster Stufe gearbeitet. Die Ständerbohrmaschine mit neuen Metallbohrern und knapp 800 U/min.


Die HDPE Platten habe ich bereits auf Maß bestellt. Dadurch haben die zusammen etwas mehr gekostet (knapp 40€). Plattenware ist für ca. 25€ zu haben. Dafür sind die kleinen Teile aber rechtwinklig und mit +1mm auf Maß. Besser hätte ich es mit meiner bescheidenden Werkstatt (Stichsäge) nicht hinbekommen. So musste ich nur die Fasen und einige Aussparungen sägen.

Hier eine erste Stellprobe

erste Stellprobe
erste Stellprobe
erste Eindrücke des neuen Chassis
erste Eindrücke des neuen Chassis

 

 


Drucken  

Related Articles

Paddys Mower entsteht

Paddys Mower, finale Planung

Paddys Mower, weitere Planungen