Back alive

Back in 2018, I tried to build a partly 3D printed lawn mower https://forum.ardumower.de/threads/paddys-mower.23026/. But because Robin Fröjd started an even cooler, 3D printed lawn mower, I retired my build for his great design and was satisfied so far.

Fusion 360 Projekt zu Paddys Mower

Auch wenn ich das Projekt gegenwärtig eingestellt habe, möchte ich dennoch das gesamte CAD Projekt zur Verfügung stellen.

Sollte sich jemand finden, der einen Mäher oder Roboter auf Basis meiner Arbeit erstellen möchte, unter dem hier angegebenen Link befindet sich das Fusion 360 Projekt des Mowers https://a360.co/2QyWKNq

Fazit

Nachdem ich neue Motorhalter gedruckt habe und die Stahlzahnräder ihren Platz gefunden haben, wurde es Zeit für ein paar Trockenübungen. Dazu habe ich den Mower zunächst aufgebockt betrieben und dann im Zimmer fahren lassen. Das lief alles gut, also schnell schmieren und Lagerhaus drum bauen.

gedruckte Kegelräder versagen

Neueste Erkenntnis vom Wochenende, gedruckte Zahnräder (Kegelrad) taugen nicht für Mower.
Ich bin davon ausgegangen, dass die selbst gedruckten Zahnräder schnell verschleißen. Daher habe ich vor einigen Wochen im fernen Osten bereits welche aus Stahl geordert. Durch die lange Lieferzeit habe ich meine gedruckten erst einmal drin gelassen, damit ich überhaupt fahren kann.

X

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.