Mower Garage

Ardumower Lawn Mower TC-158N Zugriffe: 1208

Der Mower hat natürlich auch ein Zuhause. Die Garage habe ich letztes Jahr schon verwendet. Sie ist aus 2mm verzinktem Stahlblech gekantet, zusätzliche Alu Profile sorgen für Stabilität. Problematisch war immer der Ladekontakt am Original-Chassis. Die Kontakte sind vorne am Bumper angebracht. Das führte immer dazu, dass der Bumper ausgelöst wurde, ehe der Ladestrom erkannt wurde. Dadurch hat er immer in der Ladestation randaliert.

 

Mower Garage
Mower Garage

Dieses Jahr habe ich Messing Hutmuttern auf das Chassis gesetzt, die als Ladekontakte dienen. Als Gegenpart habe ich zwei Messingstreifen (10mm x 2mm) an gedruckten Haltern verbaut. Die Messingstreifen sind drehend gelagert, wenn der Mower dagegen stößt, geben sie etwas nach. Durch Federn ist sichergestellt, dass der Kontakt gut ist und die Streifen in die Mittelstellung zurück kommen.

geparkter Mower
geparkter Mower

Das ganze funktioniert sehr gut. Ich habe in der Mitte einen aufragenden Turm, der einen US Sensor und eine Kamera enthält. Dieser kann beim ein- und ausparken gegen die Messingstreifen stoßen und schiebt diese weg, ohne dass etwas beschädigt wird.

Hier ein Video zum ausparken https://www.youtube.com/watch?v=gmK9cNoLI2k 
Hier eines beim einparken https://www.youtube.com/watch?v=U11xCwA0_eY 
Und hier noch eines von den Ladekontakten selbst https://www.youtube.com/watch?v=PwnmvapiA8g 

Drucken

Related Articles

weitere Softwareanpassungen

Erste Videos vom Ardumower

Ardumower Softwareanpassungen