Chassis verstärken

Der Mäher war nun einige Wochen im Garten unterwegs. Die Zeit habe ich genutzt, um an der Garage/Ladestation zu bauen. Beim Bau wurde ich ab und zu von seltsamen, knirschenden Geräuschen aufgeschreckt.

Nach einigen Tagen sahen die Radkästen des Mower so aus

Der Täter war erst nach langem Beobachten gefunden, die Schaukel der Kinder. Die Seitenteile der Schaukel sehen wie ein großes A aus. Die Schaukel habe ich nicht mit dem Perimeter ausgegrenzt, war mir zu viel Arbeit und macht ja nichts, wenn er dagegen stößt. Nun kommt es aber manchmal vor, dass der Mower durch das „A“ fährt und dabei ganz knapp an einem Pfosten vorbei kommt. Der Bumper löst also nicht aus. Mein Mower ist am Heck aber höher als vorne, so dass der Radkasten an die Schaukel stößt. Der gealterte Kunststoff bricht und gibt nicht genügend Widerstand, um die Leistungsbegrenzung der Motoren zu aktivieren.

Darum habe ich die Radkästen mit Alu-Schienen (2mmx30mm) verstärkt. Das Chassis hat deutlich an Stabilität gewonnen und die Schaukel macht jetzt auch keine Probleme mehr.

verstärktes Chassis
verstärktes Chassis